Über mich

Ich bin Mama von Zwillingen (ich nenne sie hier “Bonnie &Clyde”), habe einen wirklich tollen Mann an meiner Seite und bin ansonsten einfach nur ICH. Was das heisst? Ich hole mal aus:

Ursprünglich bin ich eine waschechte Wienerin und habe das Glück, dort eine wunderbare Familie zu haben, die immer hinter mir steht und mich aus ganzem Herzen liebt.

In Wien geboren, lebte ich dort auch bis zu meinem 33. Lebensjahr. Dann wurde es mir beruflich nach vielen Jahren als Volksschullehrerin zu bunt und ich wollte wissen, wie die Schweizer das Schulsystem im Griff haben. Nur mal für ein Jahr, oder so. Ich unterschrieb also den Arbeitsvertrag an einer Aargauer Schule (was zur Hölle der Aargau ist?! Keine Sorge, auch ich musste googeln), buchte mir für 3 Wochen ein Zimmer in Schulnähe, packte ein paar Kisten in mein Auto und los ging es. Nicht unerwähnt möchte ich meine Naivität bezüglich der Sprache lassen. Meine damalige Idee: “Najaaa, das kann ja nicht so schwer sein mit dem Schwiizerdütsch!” Ich irrte mich, aber dennoch gefiel mir, was ich erlebte und wollte bleiben.

Drei Jahre später lernte ich meinen Mann kennen, es folgten bald darauf unsere Zwillinge und nun war selbst meinen Eltern klar: Sie bleibt wohl wirklich in der Schweiz.

Ich bin also Österreicherin und lebe in der Schweiz, wodurch sich auch der “Kauderwelsch” erklärt, den ihr ab und zu in meinen Beiträgen antreffen werdet. Einmal spreche ich von “Bussis” das andere mal von “Küssli”, ja und dann war da noch das mit dem “scharfen s”, das hier in der Schweiz gar nicht mehr verwendet wird.

Es bereitet mir Freude aus meinem Alltag zu erzählen und ich möchte euch mit meinen Beiträgen in erster Linie zum Schmunzeln bringen. Auch würde ich mich freuen, wenn ihr euch bzw. euren Alltag in meinen Beschreibungen vielleicht auch mal wiedererkennt und eventuell darf ich das eine oder andere Mal auch ein bisschen zum Nachdenken anregen.

Das wären mal die Eckdaten und mein inneres ICH, das lernt ihr ganz sicher mit jedem meiner Beiträge ein bisschen mehr kennen.

Ich bin gespannt und freue mich immer sehr über Feedback.

Lass mir ein Kommentar unter einem der Beiträge da oder finde den “Zwillingszirkus” auch auf Facebook bzw. Instagram. Ein “Gefällt mir” oder Kommentar nehme ich liebend gerne entgegen.

Alles Liebe

Eure Nanette